Kategorie: Postkarten

Die Rubrik "Postkarten aus Aetherra" beinhalten eine Beschreibung einer Location aus Unbended, die in der Geschichte von Unbended eine entscheidende Rolle spielt.

Diese hier, erzählt die Geschichte zu den

http://www.worldofunbended.de/media/content/GaihaenX.png

Unbended
Nur wenige Gebiete auf dem Kontinent von Aetherra sind von so vielen Geheimnissen umrankt wie die Ebenen von Gaihaen, und gewiss treten diese Mysterien nirgendwo so offen zu Tage. Geographisch betrachtet, bilden die Ebenen den Übergang zwischen den ersten Ausläufern der Tharischen Höhen und den Wüsten des Südwestens. Viele Reisende wird man hier jedoch nicht antreffen, und die, die uns hier begegnen, haben ihre Reise nicht freiwillig angetreten. Oftmals nehmen Flüchtlinge aus Sedhannia den Weg über die Ebenen, in dem Wissen, dass ihre Häscher diese Region meiden. Wenn auch keine Wüste, so sind die Ebenen von Gaihaen trotzdem Regionen des Todes. Weder Pflanze, noch Tier entdeckt man in den Ebenen. Ein stetiges Zwielicht liegt über dem Land und obwohl sie nie von einem Sonnenstrahl erhellt werden, sind die Böden verbrannt und tot. Das alleine erklärt aber nicht, warum die Ebenen von Gaihaen so zutiefst angsteinflößend sind. Der Grund hierfür liegt in dem begründet, was die Erde hier teilweise freigegeben hat. Es handelt sich um die sterblichen Überreste gewaltiger Kreaturen, die von einer solchen Dimension sind, dass alleine der Gedanke daran, einem lebenden Exemplar dieser Monstrositäten zu begegnen, selbst die tapfersten Entdecker mit Beklommenheit erfüllt. In den Schöpfungschroniken von Eloysion heißt es: Lange bevor die ersten Menschen über die Welt wandelten, schuf Aureth eine Rasse, die von Beginn an verderbt sein sollte. Dies war in einer Zeit weit vor der Erschaffung der Äthermeere. Und die Kreaturen wurden Gaihaen genannt. Doch die Gaihaen besaßen finstere Seelen und schon bald musste der Schöpfer mit ansehen, wie sie alles, was er erschaffen hatte, zerstörten und verwüsteten. So tötete er schließlich seine eigenen Kinder, was sein Herz mit so viel Kummer erfüllte, dass er die Ebenen nie wieder betrat, und sie in der Finsternis ließ.

Das Concept Art wurde kreiert von:
Rudolf Eizenhöfer.

geschrieben von: Crow Girl
Copyright © 2015 by worldofunbended.de | Design by Crow Girl
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2017 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten ohne Erlaubnis des Webmasters.